Podcast "Heaven@11" - 57. Ausgabe am 04.01.2024

Thu, 04 Jan 2024 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Frohes Neues Jahr 2024 heißt es auch  in der 57. Ausgabe von „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen am 4. Januar, von 11-12 Uhr und 19-20 Uhr. Doch schlechte Nachrichten über Kriege, Klimawandel und Inflation machen einen unbeschwerten Start ins neue Jahr nicht leicht. Wie man mit "Bad News" besser umgehen kann, ist ein Thema bei „Heaven@11“. Der Januar steht für vegane Ernährung. Der sogenannte Veganuary soll auch Fleischesser und Vegetarierinnen dazu animieren auf eine rein pflanzliche Lebensweise zu setzen. Was in der Bibel zum Thema Veganismus steht, das erfahren Sie in dieser Sendung.

Die Evangelische Lebensberatungsstelle in Göttingen und Hann. Münden ist 50 Jahre alt geworden. Mehr über das Jubiläum hören Sie in den kommenden 60 Minuten. Halb so alt ist das Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen der katholischen Caritas Südniedersachsen geworden. Gefeiert wurde mit einer Lesung von Journalist Dieter Bednarz. Er hat uns mehr über sein Buch „Zu jung für alt“ erzählt. Außerdem berichten wir über ein Jugendkloster in Ahmsen. Dazu gibt es, wie immer, unsere Veranstaltungstipps.  Die Andacht hält Propst Thomas Berkefeld aus Duderstadt. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.