Ökumenische Radiosendung "Heaven@11" - 62. Ausgabe am 06.06.2024

Sun, 02 Jun 2024 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Die 62. Ausgabe unserer Sendung „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen am 6. Juni, von 11-12 und 19-20 Uhr, steht ganz im Zeichen der Vielfalt. Es gibt ein Interview mit dem Kirchenkreis Göttingen-Münden über das Stadtradeln diesen Monat. Was die Caritas in Duderstadt zur Aktionswoche Alkohol vom 8. bis 16. Juni plant, hören Sie bei „Heaven@11“. Warum in Duderstadt Kinder freiwillig Müll gesammelt haben, ist ebenfalls Thema in der Sendung. Juni bedeutet Spargelzeit. Was der mit dem christlichen Glauben zu tun hat, erfahren Sie bei „Heaven@11“.  Außerdem stellen wir ein Projekt vor, indem Instrumente aus Waffen hergestellt werden.
Der Juni ist auch Pride Month, zu dem sich auf der ganzen Welt LGBTQIA+-Communities zusammenschließen, um auf die nach wie vor vorherrschende Diskriminierung aufmerksam zu machen. Jonas aus Hannover, der die ersten Jahre seines Lebens als Mädchen gelebt hat, erzählt mehr über sein Leben.Im Juni jährt sich auch das Zugunglück Eschede zum 26. Mal. Wir haben mit Helfenden von damals gesprochen. Dazu gibt es, wie immer, unsere Veranstaltungstipps. Die Andacht hält Torsten Wilhelm-Wiegmann, Pastor im Grenzdurchgangslager Friedland. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.

Die ökumenische Radiosendung  „Heaven@11“ des Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen-Münden, der katholischen Kirche im Dekanat Göttingen und dem Untereichsfeld sowie der Caritas Südniedersachsen läuft jeden 1. Donnerstag im Monat um 11 Uhr  im StadtRadio Göttingen auf der 107,1 und im Live-Stream. Um 19 Uhr wird sie wiederholt. Sendeverantwortlich ist Öffentlichkeitsreferentin Jeanine Rudat. Alle bisherigen Ausgaben der Sendung können als Podcast unter anderem auf der Homepage von "Heaven@11" nachgehört werden.