Podcast "Heaven@11" - 46. Ausgabe am 02.02.2023

Thu, 02 Feb 2023 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Am Donnerstag, dem 2. Februar, war die 46. Ausgabe von „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen zu hören.

In dieser Sendung geht es schwerpunktmäßig um Wohnungslose und was wir tun können, um ihr Leben zu erleichtern. In Hannover gibt es z.B. das Projekt „Housing First“, das Obdachlosen die Möglichkeit bietet, unkompliziert an eine Wohnung zu kommen. Mit dem Kältebus wird ebenfalls Menschen geholfen, die auf der Straße leben.

Dieses Jahr sollte Cannabis eigentlich legalisiert werden, jetzt dauert es wohl doch länger. Warum die Droge trotzdem gefährlich ist, erläutern wir bei "Heaven@11". Außerdem mit dabei: Ein Beitrag über Wiebke Osigus. Die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung in Niedersachsen erklärt, wie sie vom kirchlichen zum politischen Engagement gekommen ist. Und für alle, die jetzt schon wieder über zu viel Arbeit stöhnen: Im Bericht über Bildungsurlaub erfahren Sie, wie Sie zusätzlich zu ihrem Urlaub noch ein paar freie Tage mehr im Jahr erhalten und sich auch noch mit spannenden Themen beschäftigen können. Außerdem mit dabei unsere Veranstaltungstipps sowie eine Andacht. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.

Die ökumenische Radiosendung  „Heaven@11“ des Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen-Münden, der katholischen Kirche im Dekanat Göttingen und der Caritas Südniedersachsen läuft jeden 1. Donnerstag im Monat um 11 Uhr  im StadtRadio Göttingen auf der 107,1 und im Live-Stream. Um 19 Uhr wird sie wiederholt. Sendeverantwortlich ist Öffentlichkeitsreferentin Jeanine Rudat. Alle bisherigen Ausgaben der Sendung können als Podcast unter anderem auf der Homepage von "Heaven@11" nachgehört werden.