Podcast "Heaven@11" - 58. Ausgabe am 01.02.2024

Thu, 01 Feb 2024 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Der Februar hat begonnen und der Winter hat uns noch fest im Griff. Was man gegen Winterdepressionen tun kann, erfahren Sie in der 58. Ausgabe von „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen. Dieser Monat wartet aber auch mit dem Valentinstag auf. Doch nicht immer ist alles rosarot. Wie man sich richtig streitet, erklärt ein Mitarbeiter einer evangelischen Paarberatung. Nach den Zeugnisferien geht am 1. Februar die Schule wieder los. Und wenn es nach dem Bundeselternrat geht, in Schuluniformen. Außerdem widmen wir uns in unserer Sendung dem Thema „Falsche Zeitschriftenverkäufer:innen“.

Was man dafür tun kann, um seine Angehörigen im Fall einer plötzlichen Krankheit oder eines Unfalls zu entlasten, das erläutert Henning Lühr mit seinem Beitrag zur Patientenverfügung. Auch bei „Heaven@11“ ein Beitrag über ein Reparaturcafé. Ebenfalls in den kommenden 60 Minuten widmen wir uns dem Thema „Formularlotsen“ und wie diese im Bürokratiedschungel helfen können. Dazu gibt es, wie immer, unsere Veranstaltungstipps. Die Andacht hält Pastor Robert Voss aus der evangelischen Gemeinde Barterode-Güntersen-Eberhausen. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.

Die ökumenische Radiosendung  „Heaven@11“ des Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen-Münden, der katholischen Kirche im Dekanat Göttingen und dem Untereichsfeld sowie der Caritas Südniedersachsen läuft jeden 1. Donnerstag im Monat um 11 Uhr  im StadtRadio Göttingen auf der 107,1 und im Live-Stream. Um 19 Uhr wird sie wiederholt. Sendeverantwortlich ist Öffentlichkeitsreferentin Jeanine Rudat. Alle bisherigen Ausgaben der Sendung können als Podcast unter anderem auf der Homepage von "Heaven@11" nachgehört werden.