Ökumenische Radiosendung "Heaven@11" - 41. Ausgabe am 01.09.2022

Mon, 29 Aug 2022 08:18:48 +0000 von Jeanine Rudat

Am Donnerstag, dem 1. September, von 11-12 Uhr und 19-20 Uhr, ist die 41. Ausgabe von „Heaven@11“ zu hören.

Die Sommerferien sind vorbei und der Herbstanfang rückt mit großen Schritten näher. Aber warm ist es immer noch. Das bedeutet einerseits Waldbrandgefahr, auch für kirchlichen Forstbesitz und auch beim Grillen kann einiges schiefgehen. Mehr über diese Themen hören Sie bei Heaven@11. Am 9. Oktober ist die Landtagswahl in Niedersachsen. Wie die Diakonie in Niedersachsen den Kandidat:innen im Wahlkampf bei sozialen Themen auf die Sprünge helfen will, erläutert Henning Lühr. Schüler:innen aus Groß Schneen haben an einem Kreuzweg im Pfarrgarten weitergebaut. Mehr darüber erfahren Sie in dieser Sendung. Der Spätsommer ist Erntezeit, aber die Trockenheit und steigende Preise machen den Landwirten zu schaffen. Ihre Probleme können sie bei einem speziellen Sorgentelefon loswerden. Wie, das hören Sie in der kommenden Stunde. Rund sieben Millionen Menschen in Deutschland sind überschuldet, aber nicht immer selbstverschuldet. Wie die Liebe zur Schuldenfalle werden kann, darüber hat Elisa Schwendtner mit einer Betroffenen gesprochen. Rucksäcke mit Outdoor-Spielen können Eltern und Kinder in den 18 Familienzentren im Landkreis Göttingen ausleihen. Landrat Marcel Riethig war bei der Präsentation im Inklusiven Campus in Duderstadt dabei, genauso wie mein Kollege Johannes Broermann. Und natürlich gibt es auch noch mehr Events in unseren Veranstaltungstipps. Die Andacht kommt in diesem Monat von  Diakon Andreas Overdick, Leiter der Bahnhofsmission Göttingen und Freiwilligenmanager im Kirchenkreis Göttingen, zum Thema „Diakonie und Ehrenamt“. Moderiert wird diese Ausgabe von Jeanine Rudat.

Die ökumenische Radiosendung  „Heaven@11“ des Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen, der katholischen Kirche im Dekanat Göttingen und der Caritas Südniedersachsen läuft jeden 1. Donnerstag im Monat um 11 Uhr  im StadtRadio Göttingen auf der 107,1 und im Live-Stream. Um 19 Uhr wird sie wiederholt. Sendeverantwortlich ist Öffentlichkeitsreferentin Jeanine Rudat. Alle bisherigen Ausgaben der Sendung können als Podcast unter anderem auf der Homepage von "Heaven@11" nachgehört werden.
Quelle: pixabay