Ökumenische Radiosendung "Heaven@11" - 39. Ausgabe am 07.07.2022

Tue, 28 Jun 2022 15:55:16 +0000 von Jeanine Rudat

Am Donnerstag, dem 7. Juli, von 11-12 Uhr und 19-20 Uhr, ist die 39. Ausgabe von „Heaven@11“ zu hören.

Der Juli ist da und in ein paar Tagen starten in Niedersachsen endlich die Sommerferien. Wenn Sie nach Norddeich in den Urlaub fahren sollten, dann bietet sich ein Besuch des Waloseums an. Wir haben mit Tierpflegerin Johanna Römermann über das Leben der Pottwale gesprochen. Wenn die Reisezeit beginnt, ist auch die Johanniter-Motorradstaffel nicht weit, um für mehr Sicherheit auf den niedersächsischen Autobahnen zu sorgen. Nina Andresen war für uns bei der Saisoneröffnung dabei. Ein gutes Werk hat ein Junge aus Groß Schneen getan. Matti hat seine Haare für einen guten Zweck gespendet. Warum, das erfahrt Ihr in dieser Sendung. Am 27. Juni hat die Landeskirche Hannovers ihre Kirchenmitgliedszahlen veröffentlicht. Wie es im Kirchenkreis Göttingen aussieht und wie man, nach einem bereuten Austritt wieder in die Kirche eintreten kann, darüber informieren wir auch in der folgenden Stunde. Um außergewöhnliche Musik geht es im Beitrag von Hans-Gerd Martens. Er war in der St. Andreas Kirchengemeinde in Seesen zu Gast und hat 13 Männer und Frauen beim Handglockenspiel gelauscht. Am 14. Juni hat die Krebsberatungsstelle Göttingen ihren Betrieb aufgenommen. Wer sich dort beraten lassen kann, ist ebenfalls ein Thema in „Heaven@11“. Und natürlich gibt es auch noch mehr Events in unseren Veranstaltungstipps. Unsere Andacht kommt von Michael Grabbe, Prädikant und Mitarbeiter im Pfarramt Obernjesa sowie stellvertretender Amtsleiter im Kirchenkreisamt Göttingen-Münden zum Thema „Energiequellen“. Moderiert wird diese Ausgabe von Jeanine Rudat.

Die ökumenische Radiosendung  „Heaven@11“ des Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen, der katholischen Kirche im Dekanat Göttingen und der Caritas Südniedersachsen läuft jeden 1. Donnerstag im Monat um 11 Uhr  im StadtRadio Göttingen auf der 107,1 und im Live-Stream. Um 19 Uhr wird sie wiederholt. Sendeverantwortlich ist Öffentlichkeitsreferentin Jeanine Rudat. Alle bisherigen Ausgaben der Sendung können als Podcast unter anderem auf der Homepage von "Heaven@11" nachgehört werden.
Quelle: pixabay