Ökumenische Radiosendung "Heaven@11" - 54. Ausgabe am 05.10.2023

Tue, 03 Oct 2023 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Der Oktober bringt nicht nur kühlere Temperaturen, den Reformationstag und Erntedank mit sich, er ist auch der Breast Cancer Awareness Month – der Monat, um, unter anderem mit einer rosa Schleife, auf die Gefahr von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Der 1. Oktober ist Internationaler Brustkrebstag und auch wir widmen uns in der 54. Ausgabe von „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen am 5. Oktober von 11-12 Uhr und 19-20 Uhr, diesem wichtigen Thema.

Wie der Verein „Pinke Zitronen“ an Brustkrebs erkrankten Frauen hilft, erfahren Sie in unserer Sendung. Außerdem stellen wir den Beruf der Medizinisch-Taktilen Untersucherin vor.  Ebenfalls stellen wir den „Heaven can wait“-Chor mit Mitgliedern zwischen 70 und 97 Jahren vor. Am 16. Oktober beginnen in Niedersachsen die Herbstferien. Wie auch Familien mit wenig Geld in den Urlaub fahren können, darüber berichten wir bei „Heaven@11“. Lebensmittel retten und nicht wegwerfen – Foodsharing ist ein weiteres Thema unserer Sendung. Auch bei „Heaven@11“ ein Beitrag über das vieldiskutierte Soziale Pflichtjahr. Ebenfalls berichten wir über die Eröffnung des Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen in Duderstadt. Dazu gibt es, wie immer, unsere Veranstaltungstipps. Die Andacht hält Sigrid Nolte, Dekanatsreferentin im Untereichsfeld. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.