Ökumenische Radiosendung "Heaven@11" - 56. Ausgabe am 07.12.2023

Tue, 05 Dec 2023 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

,Überall glitzert und funkelt es, Groß und Klein amüsieren sich auf den Weihnachtsmärkten und es werden schon fleißig Weihnachtswunschlisten geschrieben – es ist Dezember und am Wochenende wird schon der zweite Advent gefeiert.

Und auch in der 56. Ausgabe von „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen am 7. Dezember, von 11-12 Uhr und 19-20 Uhr, geht es um Weihnachten. Wir berichten über die Johanniter-Weihnachtstrucker, geben Weihnachtsdeko-Tipps, erzählen mehr über die jährliche Spenden-Aktion „Brot für die Welt“ und berichten, wie Menschen jüdischen Glaubens eine Mischung aus Weihnachten und Chanukka feiern: Weihnukka.
Wir haben aber auch ernstere Themen im Gepäck. Henning Lühr erzählt z.B. die unglaubliche Geschichte eines verkauften Kindes, hier in Niedersachsen. Wem es in diesen Zeiten schwer fällt, unbeschwert zu sein, der sollte vielleicht mal beim Lachtelefon anrufen. Neele Hansen hat es ausprobiert. Schon lange machen sie auf ihre prekäre Lage aufmerksam: Die Tafeln. Kati Mietz weiß, wie man sie unterstützen kann. Dazu gibt es, wie immer, unsere Veranstaltungstipps. Die Andacht hält  Torsten Wilhelm-Wiegmann, Pastor im Grenzdurchgangslager Friedland. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.