Podcast "Heaven@11" - 38. Ausgabe am 02.06.2022

Thu, 02 Jun 2022 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Am Donnerstag, dem 2. Juni, von 11-12 Uhr und 19-20 Uhr, ist die 38. Ausgabe von „Heaven@11“ zu hören gewesen.

Der Juni ist da und bringt nicht nur schönes Wetter, sondern auch viel gute Laune mit. Pfingsten beschert uns ein langes Wochenende. Was dieser Feiertag überhaupt bedeutet, erklärt Henning Lühr. Auch geheiratet wird gerne im Juni. Über Hochzeitspannen und andere Heiratsanekdoten hat Nina Andresen mit dem Pastorinnenehepaar von Anders Amen gesprochen. Am 12. Juni beginnt wieder das Stadtradeln in Göttingen. Neben dem katholischen Dekanat ist auch der evangelische Kirchenkreis wieder mit dabei und berichtet über sein Vorhaben. Der Kirchenkreis Göttingen hat noch einen weiteren Grund zur Freude. Am 24. Juni lädt er nicht nur zum Sommerempfang am Johannistag ein, sondern auch zur Eröffnung des Forums Kirche und Diakonie. Was Sie da erwartet, erfahren Sie in unserer Sendung. Was ein Feuerlöscher und die Konfirmationszeit miteinander zu tun haben, hören Sie in unserer Andacht. Nina Andresen war für uns auf dem Reitplatz und hat die Arbeit von Therapiepferden begleitet. In Duderstadt möchte die Caritas Südniedersachsen im Juli einen Rekord mit einer Wimpelkette brechen. Warum, das hören Sie hier bei „Heaven@11“. Und natürlich gibt es auch noch mehr Events in unseren Veranstaltungstipps. Zu Guter Letzt müssen wir uns noch von drei langjährigen „Heaven@11“-Teammitgliedern verabschieden. Peter-Paul König, Dr. Eva Jain und Dr. Aneke Dornbusch. Was Aneke in ihren Radiojahren bei uns erlebt hat, erfahren Sie in der kommenden Stunde im Interview mit Peter-Paul König. Moderiert wird diese Ausgabe von Jeanine Rudat.

Die ökumenische Radiosendung  „Heaven@11“ des Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen, der katholischen Kirche im Dekanat Göttingen und der Caritas Südniedersachsen läuft jeden 1. Donnerstag im Monat um 11 Uhr  im StadtRadio Göttingen auf der 107,1 und im Live-Stream. Um 19 Uhr wird sie wiederholt. Sendeverantwortlich ist Öffentlichkeitsreferentin Jeanine Rudat. Alle bisherigen Ausgaben der Sendung können als Podcast unter anderem auf der Homepage von "Heaven@11" nachgehört werden.