Podcast "Heaven@11" - 51. Ausgabe am 06.07.2023

Fri, 07 Jul 2023 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Am Donnerstag, dem 6. Juli, war die 51. Ausgabe von „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen zu hören.

Es geht darum, wie man Teamer bei Jugendfreizeiten werden kann, was man nach dem Schulabschluss machen kann, z.B. am Projekt Moving Times in der Südheide teilnehmen, oder mit welchem Buch Sie literarisch in die Toskana reisen können. Außerdem geben wir einen Einblick in die Arbeit von Pfandhäusern und lassen eine Pastorin von ihrem Hund erzählen, der ihr bei der Seelsorge hilft. Ein weiteres Thema bei „Heaven@11“ ist die evangelische Paarberatung. Ebenfalls mit dabei: Der Seemannsclub Welcome in Bremerhaven. Wir haben dort nachgefragt, wie Ukrainer und Russen seit Kriegsbeginn ihrer Heimatländer bei ihrer Arbeit auf hoher See zusammen zurechtkommen. Dazu gibt es, wie immer, unsere Veranstaltungstipps. Die Andacht hält Pastorin Christine Wackenroder vom Kirchenkreis Göttingen-Münden. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat.