Die Sendung vom 6.5.2021

Thu, 06 May 2021 14:50:31 +0000 von Aneke Dornbusch

Die 25. Ausgabe von „Heaven@11“, am Donnerstag, 6. Mai, steht immer noch im Zeichen der Corona-Pandemie. In der Andacht des khg-Hochschulgeistlichen Daniel Konnemann geht es um das Thema Hoffnung. Der evangelische Pastor Robert Voss stellt vor, was er sich für seine neue Stelle in der Gemeinde Barterode-Eberhausen-Güntersen vorgenommen hat. Die Redaktion berichtet über die große Impfaktion in Hannover für Wohnungslose. Corona stellt aber auch die Familien, insbesondere die Alleinerziehenden, vor besondere Herausforderungen. Auch dieses Thema ist Teil dieser Ausgabe von „Heaven@11“. Wie Muslime und Musliminnen in Corona-Zeiten Ramadan feiern – auch das erfahren Sie im ökumenischen Kirchenmagazin im Mai. Aneke Dornbusch berichtet über die Arbeit des „Teams Queer“, einer neuen Arbeitsgruppe der Evangelischen Studierendengemeinde Göttingen. Außerdem mit dabei: Ein Interview mit Gertrud Brandtner, Prädikantin und Bibelerzählerin der evangelischen Emmaus-Gemeinde in Nörten-Hardenberg, über ihr gerade erschienenes Buch „Er lebte mitten unter uns - Jesus-Geschichten für Lesende und Hörende heute“ und Veranstaltungstipps. Moderiert wird diese Ausgabe von Jeanine Rudat.