Die Sendung vom 03.09.2020

Thu, 03 Sep 2020 14:21:58 +0000 von Aneke Dornbusch

In der 17. Ausgabe von „Heaven@11“, am Donnerstag, 3. September, geht es u.a. um den Schulanfang. Barbara Matusche, Gemeindereferentin für St. Godehard und das Dekanat Göttingen, widmet ihre Andacht genau diesem Thema. Wie die Einschulung in Corona-Zeiten Eltern, Kinder und Diakon Wolfgang Ziehe am Wochenende empfunden haben, hat er Almut Wickert verraten. Jeanine Rudat stellt den neuen Pressesprecher und Öffentlichkeitsreferenten des Sprengels Göttingen-Hildesheim Gunnar Müller vor. Außerdem berichtet sie über die Demenzhilfe Göttingen, die für die Betreuung von Demenzerkrankten Ehrenamtliche sucht. Die Schulung beginnt am 10. September. Außerdem in der Sendung: Veranstaltungshinweise. Moderiert wird diese Ausgabe von Aneke Dornbusch, Promovendin im Fach Kirchengeschichte an der Theologischen Fakultät.