Die Sendung vom 06.08.2020

Sat, 08 Aug 2020 08:08:55 +0000 von Aneke Dornbusch

Die 16. Ausgabe von „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen, am 3. August, widmet sich dem Sommer. Familien mit wenig Einkommen bekommen Tipps, wie sie für ihren Familienurlaub finanzielle Unterstützung erhalten können, den Durchzug des Volkes Israel durch das rote Meer, wie er in Exodus Kap. 14 steht, hat Charlotte Scheller, Gemeindepastorin der Christophorusgemeinde, in unserer monatlichen Andacht neu nacherzählt – und zwar in Gedichtform. Beim Vortragen helfen ihr Vikarin Anne Dill und Thomas Plate. Und es gibt jede Menge Kultur. Neben den obligatorischen Veranstaltungstipps gibt es auch Berichte über die wiederaufgenommenen Taizé-Gottesdienste der Katholische Hochschulgemeinde Göttingen und über das Sommerkirchenformat der Gemeinden im Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen. Außerdem wird ein Blick hinter die Kulissen der Sommerbühne in der Johanniskirche Goettingen geworfen. Außerdem in der Sendung: Ein Beitrag darüber, wie der Konfirmandenunterricht im Corona-Jahr in den Gemeinden Herberhausen, Niedersachsen, Germany und Roringen, Niedersachsen, Germany aussieht. Moderiert wird diese Ausgabe von Jeanine Rudat, Presse- und Öffentlichkeitsreferentin des Kirchenkreises Göttingen.