Die Sendung vom 9.7.2020

Thu, 09 Jul 2020 10:15:58 +0000 von Aneke Dornbusch

In der 14. Ausgabe von „Heaven@11“, vom Donnerstag, 9. Juli, erwartet die Zuhörer eine Andacht von Theologiestudentin Sandra Beverungen. Ende Juni hat die Landeskirche Hannovers die Kirchenzahlen für das Jahr 2019 herausgebracht. Landesbischof Ralf Meister hat uns seine Einschätzung der Lage verraten. Wie es im Kirchenkreis Göttingen um die Ein- und Austritte bestellt ist, erklärt Superintendent Friedrich Selter im Gespräch mit Jeanine Rudat. Ende Juni wurden aber nicht nur gerechnet, sondern auch geradelt. Wie der Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen bei der Kampagne Stadtradeln abgeschnitten hat, darüber hat Jeanine Rudat mit Elke Drebing, Leiterin der Ev. Familien-Bildungsstätte, Charlotte Scheller, Pastorin in der Christophorusgemeinde und natürlich mit dem passionierten Rennradfahrer Superintendent Friedrich Selter gesprochen. Außerdem in der Sendung: Veranstaltungshinweise. Moderiert wird die Sendung von Almut Wickert.