De Sendung vom 18.6.2020

Thu, 18 Jun 2020 13:27:22 +0000 von Aneke Dornbusch

In der 11. Ausgabe von „Heaven@11“, heute am 18. Juni, von 11-12 Uhr, erwartet die Zuhörer ein Andachtsimpuls von Peter-Paul König über Rilke. Eckart Altenmüller, Professor an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, erklärt, warum gerade das Singen derzeit so problematisch ist. Jeanine Rudat hat mit Anna Kiefner über ihre erste Stelle als Pastorin gesprochen. Seit dem 1. Juni ist die 31-Jährige zu 50 % in der Kirchengemeinde St. Nikolaus und zu 50 % in St. Petri Weende tätig. Außerdem in der Sendung: Veranstaltungshinweise, ein Interview mit Sozialwissenschaftler Konstantin Seidler aus Hannover zum Thema Corona und Judenfeindlichkeit, wir berichten über das Freiwillige Soziale Jahr, welches junge Menschen auch bei der Kirche absolvieren können und es erwartet Sie der Buchtipp "Hals der Giraffe". Moderiert wird diese Ausgabe von Robert Rathke.