Die Sendung vom 11.6.2020

Thu, 11 Jun 2020 11:53:15 +0000 von Aneke Dornbusch

In der 10. Ausgabe von „Heaven@11“, von 11-12 Uhr im StadtRadio Göttingen, erwartet die Zuhörer eine Andacht von Pastorin Charlotte Scheller und Vikarin Anne Dill der Christophorusgemeinde Göttingen. Wie die Kanutour der Katholische Hochschulgemeinde Göttingen an Pfingstmontag ablief berichtet Peter-Paul König. Jeanine Rudat sprach mit Superintendent Friedrich Selter und Holger Wessel vom Kirchenkreisamts Göttingen-Münden über die Kampagne Stadtradeln, an der der Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen vom 7. bis 27. Juni teilnimmt. Außerdem in der Sendung: Veranstaltungshinweise, ein Interview mit Petra Bahr, Regionalbischöfin aus Hannover und neu berufenes Mitglied im Deutschen Ethikrat, wir stellen das Zahnmobil aus Hannover vor, dass Obdachlose nutzen können und das durch das Diakonische Werk Hannover unterstützt wird. Moderiert wird diese Ausgabe von Aneke Dornbusch, Promovendin im Fach Kirchengeschichte an der Theologischen Fakultät in Göttingen.