Die Sendung vom 14.5.2020

Thu, 14 May 2020 13:27:22 +0000 von Aneke Dornbusch

In der 6. Ausgabe von „Heaven@11“ am Donnerstag, 14. Mai, erwartet die Zuhörer ein Interview von Aneke Dornbusch mit Lisa Jelting über die Situation von Studierenden in Zeiten von Corona. Die Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte des Kirchenkreises Göttingen, Jeanine Rudat, hat mit Pastorin Selma Gieseke-Hübner (Emmaus-Gemeinde Nörten und Kapellengemeinde Bishausen) über das Erzähltheater für Kinder als Video-Format gesprochen. Außerdem in der Sendung: digitale Veranstaltungshinweise, ein Interview mit Christiane Neukirch, Gehörlosenpastorin der Hannoverschen Landeskirche, über die Herausforderungen, vor die die Maskenpflicht Gehörlose stellt, den Buchtipp „Papa, wann mähst du mal wieder dein Gesicht? - Highlights aus dem Leben der Twitter-Eltern“ der Autoren Julia Sommer und Nils Hauser sowie eine Andacht von Gilda Stechhan, Repetentin der Braunschweiger Landeskirche. Moderiert wird diese Ausgabe von Küsterin Almut Wickert.